Aktuelles rund um Familien

Quelle: Evangelische Landeskirche in Baden
 
Sei es der erste Armuts-Reichtumsbericht in Baden-Württemberg, das derzeit diskutierte Asylpaket II, Kinderarmut, Wertevermittlung in der Erziehung, Mehrgenerationenhäuser, Ganztagsschulen, Kinderbetreuung oder Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf.  Als Evangelische Kirche engagieren wir uns für ganz konkrete Verbesserungen im Familienalltag. Wir möchten die "evangelische Perspektive" in das gesellschaftliche Denken einbringen
Die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Familie (eaf) ist dabei das landeskirchliche Netzwerk der evangelischen Akteure in Familienpolitik und Familienbildung.
 

Interessante und hilfreiche Links zur Familienpolitik

 
Evangelischer Bildungsserver

Mit diesem neuen Bildungsserver kann die ganze Bandbreite protestantischer Bildungsangebote recherchiert werden.

Thesen der eaf Baden zur Armutsbekämpfung

Thesen , Forderungen und Maßnahmen der eaf Baden zur Überwindung von Armut

Das Thema Armut betrifft uns alle. Die eaf Baden hat zehn Thesen zur Überwindung von Armut aufgezeigt und Ideen für einen Maßnahmenkatalog in Kirchengemeinden und Kirchenbezirken entwickelt. Kirche und Diakonie möchten damit ein Zeichen setzen.
Weiterlesen

Neue Borschüre "Familien stärken"
Quelle: ekiba_ZfK

Eine neue Broschüre mit dem Titel "Kirche für Familien" stellt weit über 50 gelungene Praxisbeispiele für Familien in der Evangelischen Landeskirche in Baden vor! .
Gerne können Sie diese Broschüre unter info[at]ekiba[dot]de bestellen!